Bücher

Meistens lese ich Phantasie und Sience Fiction Romane. Aber auch populärwissenschaftliche Bücher zum Thema Physik und Astronomie nehme ich ab und zu zur Hand.

Hier möchte ich auf ein paar Bücher eingehen, die mich gefesselt haben

 

Dan Simmons Hyperion + Endymion

HyperionEndymion

Eigentlich vier Bücher über die Menschheit in der Zukunft. Ich habe mir die beiden Doppelbände gekauft (jeweils ca. 1500 Seiten). Ich finde beide gehören zu den besten Sience Fiction Romanen die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Spannend und fesselnd bis zum Schluss.

Aber auch die Ideen die in diesen Büchern entwickelt werden sind schon das lesen Wert. Einsteins geheimnisvolle Melodie des Universums ist nur eine davon.

*****

Frank Schätzing: Der Schwarm

Schwarm

Der Schwarm ist ein wirklich packender Thriller, der auch auf besondere Weise deutlich macht wie wenig wir über unsere Erde bzw. die Ozeane wissen.

*****

Dan Brown

Illuminati

Illuminati

Für mich einer der besten Thriller der letzten Jahre. Wirklich spannend bis zum Schluss

 

Sakrileg

Sakrileg

Auch die "Fortsetzung" ist nicht weniger spannend. Ich habe mir die illustrierte Ausgabe zugelegt. Das wäre bei Illuminati auch nicht schlecht gewesen. Noch besser wäre es mal hinzufahren.

 

Marion Zimmer Bradley: Die Nebel von Avalon

Nebel

Für mich was zum träumen.

 

J.R.R. Tolkien: Herr der Ringe

Ringe

Natürlich ein absolutes Muss für Fantasy Fans. Zum Glück habe ich die Bücher vor den Filmen gelesen, obwohl ich sagen muss, dass die Verfilmung wohl zu den Besten gehört. Ich habe die Jubiläumsausgabe mit dem Extraband "Der kleine Hobbit", was sich wirklich gelohnt hat.

 

Wolfgang Hohlbein

Der Greif

Greif

 

Druidentor

druidentor

 

Wolfsherz

wolfsherz

 

Die Rückkehr der Zauberer

zauberer

 

Der Widersacher

widersacher

 

Flut

 

Feuer

feuer

 

 

Douglas Adams:

Per Anhalter durch die Galaxis

AnhalterRestaumachtsgutlebenrupert

 

 

Die Letzten Ihrer Art

letzte